Schöne Kinderbücher für Kindergartenkinder – unsere Top 10

Schöne Kinderbücher für Kindergartenkinder – unsere Top 10

Wir lieben Bücher, Kinderbücher besonders. Aber bei Kinderbüchern für Kindergartenkinder fällt die Auswahl auch oft schwer: Da gibt es ein riesiges Überangebot – und- ich bin ehrlich – auch viel Schund zu kaufen. Bücher für Kinder zu kaufen ist auch oft ein Glücksspiel. Wobei ich ja der Meinung bin, man kann nie genug Bücher haben. Ich lese total gerne und will das auch unseren Kindern vermitteln.

Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Affiliate-Links

Kinderbücher sind ein wichtiger Bestandteil unserer Erziehung und auch der Bildung, wie ich finde. Aber Bücher können so viel mehr; sie erweitern den Sprachschatz, regen die Fantasie an und nehmen einen mit auf Reisen. Bücher können auch Zufluchtsorte sein, sorgenfrei, oder Tröster in der Not. Und bei Kinderbüchern beginnt die Reise. Und wie soll es anders sein, wir bekommen auch viele Bücher geschenkt.

Fun Fact: Jedes Mal, wenn ich die heimische Buchhandlung betrete, bringe ich den Kindern ein Buch oder eine andere Kleinigkeit mit. Ich glaube, es war nur ein einziges Mal, dass ich nichts für die Kinder dort mitgenommen habe.

Heute stelle ich euch unsere liebsten Kinderbücher für Kindergarten-Kinder vor. Vielleicht eignet sich ja das eine oder andere als Geschenk? Verratet ihr mir, welche Bücher bei euren Kindern hoch im Kurs stehen? Davon profitieren auch andere Leserinnen und Leser. Los gehts!

Unsere Top 10 – Kinderbücher für Kindergartenkinder

Das Neinhorn

Tomte Tummetott

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Unglaublich wie du

Frieda tanzt

Wo der Weihnachtsmann wohnt

Bei den Wurzelmännlein

Mein allerschönstes Buch von Tafel, Schwamm und Kreide

Ich lieb dich für immer

Sissi – Ich geb dir, was du nicht hast

Was wächst denn da? Ein Jahr in Opas Garten

Na, habt ihr es gemerkt? Es waren keine 10 Bücher, es waren elf! Und ich hätte gerne noch mehr in die Auswahl genommen, aber für Weihnachtsbücher erstelle ich glaube ich eine eigene Liste, das sprengt sonst den Rahmen. Wer will denn haufenweise Listen durchlesen? Kennt ihr eines der Bücher? Einige von denen sind sogar noch aus meiner Kindheit, zum Beispiel Tomte Tummetott.

Jetzt erzählt mal, was sind eure liebsten Kinderbücher für Kinder im Kindergarten?

Und eine Bitte habe ich: Ja, ich nutze Werbelinks bei Amazon (von irgendwas muss ich ja leben, euch entstehen aber keine Mehrkosten, wenn ihr über den Link etwas kauft). Aber viel lieber habe ich tatsächlich, wenn ihr bei eurem heimischen Buchhandel einkauft. Denkt dran: Support the Local!

Noch mehr Bücher?

Bücher für Eltern

Noch mehr Bücher

Geschenkideen für Schwangere

Geschenkideen für Eltern

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar