Kinderbücher für Ostern – unsere Tipps fürs Osterfest

Kinderbücher für Ostern – unsere Tipps fürs Osterfest

Bücher sind ja nicht nur zu Ostern ein Thema bei uns. Nein, bei uns gibt es Bücher schon zum Frühstück. Und Osterbücher auch an Weihnachten und Weihnachtsbücher auch an Ostern. Bücher gehen ja immer. Hüstel.

Beitrag enthält Werbung durch Affiliate-Links

Seid ihr auch solche Bücherfans? Bei uns stapeln sie sich, obwohl ich wirklich viele verschenke. Auch Feste wie Weihnachten oder Ostern zelebrieren wir mit Büchern, um den Kindern diese Feiertage zu veranschaulichen. Einige unserer schönsten Bücher möchte ich euch heute vorstellen.

Kinderbücher für Ostern – das lesen wir gern

Komm mit durchs Jahr!: | Geschichten, Reime und Lieder für die ganze Familie (Ida Bohattas Bilderbuchklassiker)

Ida Bohatta ist unsere Lieblings-Autorin, was Osterfeste angeht: Ich liebe die Bücher, die wir von ihr haben. “Komm mit durchs Jahr” ist kein reines Osterbuch, es ist ein buntes Buch für das ganze Jahr.

Ostern mit Ida Bohatta

Von Osterhasen und dem Osterfest: Ida Bohattas Zeichnungen regen die Fantasie der Kinder an.

Frohe Ostern – Reime und Verse für die Osterzeit

Im Osterhasenhäuschen

Der lustige Wixi

Der kleine Osterhase Wixi liegt als Klassiker auf dem Nachttisch – und wird oft am Abend als Gute-Nacht-Geschichte gelesen (nicht nur an Ostern). Ida Bohatta erzählt in Versen, wie Wixi der Osterhase wurde.

Rica erlebt Ostern

Das kleine Schaf Rica ist mal wieder vor den Toren Jerusalems unterwegs und erlebt die Geschichte von Jesus Einzug in Jerusalem hautnah.

10 kleine Osterhasen – 1, 2, 3 – ach du dickes Ei!

Ostern ohne Osterhase – geht gar nicht. In diesem schönen Kinderbuch hüpfen gleich zehn Osterhasen durch die Seiten. Die Kinder lernen spielerisch Zahlen und können die Verse leicht mitsprechen. Ab zwei Jahren.

Das Osterküken

Pixi – 8 Osterbücher im Set

Kinderbücher von Pixi kennt fast jedes Kind. Das Osterbücher-Set enthält die Geschichten

  • Trinchen fragt den Osterhasen
  • Die Osteria
  • Ein Ausflug mit dem Fahrrad
  • Der Osterhase und das Küken
  • Osterhasen-Freunde
  • Der kluge Osterhase
  • Der Frühling ist da
  • Das verschwundene Huhn

Das schönste Ei der Welt

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte erzählt für Kinder ab zwei Jahren. Das Kinderbuch berichtet von der biblischen Geschichte, der Kreuzigung und der Auferstehung Jesu.

Alles Ostern!

Der kleine Rabe Socke sorgt auch an Ostern für Aufregung. Und für Kinder sind einige nette Bastelideen und Vorlagen im Buch zu finden.

Was sind denn eure liebsten Oster-Kinderbücher? Und kennen eure Kinder nur den Osterhasen oder auch die biblische Geschichte zu Ostern? Übrigens, wenn ihr Ostereier färben wollt: Ich habe eine Färbemethode ausprobiert, die mit kleinen Kindern Spaß machen kann. Die Betonung liegt auf KANN. Von was ich rede? Lest mal hier vorbei: Ostereier färben mit Sahne oder Rasierschaum

Titelbild: Mit freundlicher Unterstützung des Fünfjährigen <3

Schreibe einen Kommentar