Meine 10 schönsten Geschenke für Eltern

Meine 10 schönsten Geschenke für Eltern

Die Uhr tickt, Weihnachten rückt näher – und damit auch die Suche nach Geschenken für den Partner. Als Eltern ist man pragmatisch geworden, vor den Kindern war man tagelang kreativ tätig. Alles eine Frage der Zeit; zumindest bei uns.

Es gab eine Zeit, da habe ich Dutzende Zettelchen mit Liebesbotschaften für meinen Partner versteckt, einen eigenen Adventskalender mit meinen weiblichen Vorzügen fotografiert und an Weihnachten dann mit Liebe ausgesuchte Geschenke präsentiert. Nun ja, irgendwie, zwischen Arbeit, Familie und Hausgedöns möchte ich die Romantik als Paar ja doch nicht den Bach runtergehen lassen. Aber so wie früher – das schaffe ich zeitlich gar nicht mehr. Muss ich auch nicht, wir leben ja schließlich ganz anders als noch vor drei oder vier Jahren. Trotzdem möchte ich meinen Partner zu Weihnachten überraschen und meine Wertschätzung zeigen – immerhin reißt er sich den Pöppes auf, um uns als Familie zu versorgen.

Geht euch das auch so?

Ich teile heute meine 10 schönsten Geschenke und Ideen für Paare bzw. für den Partner – pünktlich zur Weihnachtszeit! Vielleicht lasst ihr euch ja davon inspirieren?

Meine 10 schönsten Geschenke & Ideen für Eltern & Paare

Das schönste Geschenk für Eltern – Zeit

Auf Platz 1 meiner Hitliste der 10 schönsten Geschenke für Eltern befindet sich Zeit: Zeit als Paar. Hört sich erstmal etwas blöd an, da Zeit sich so schnell verpacken lässt. Aber Zeit ist etwas sehr Wertvolles und auch mit Aufwand verbunden: Du organisierst eure Zeit zu Zweit: Planst ein Candlelight-Dinner zuhause, wenn das Kind schläft. Oder organisierst einen Babysitter für einen Kinoabend. Wichtig ist nur, das Datum auch gleich festzulegen, sonst verschiebt ihr das noch auf das nächste Weihnachten!

Das schönste Geschenk für Eltern – Erholung

Erholung kommt ganz unscheinbar daher: Dabei ist Erholung so wichtig für uns! Das kann eine simple Massage sein, ein Tag in der Therme oder ein Kurzurlaub – je nach Portemonnaie und Gusto.

Das schönste Geschenk für Eltern – Lust

Ein etwas anderes Geschenk, dass Eltern Spaß macht: Ein Besuch bei Beate Uhse & Co. – geht auch online. Die Erotikbranche übertrifft sich mit Neuerungen in allen möglichen Farben und Formen, da ist für jeden was dabei. Ob der “Satisfyer pro Penguin” oder “der einzig wahre Pussy Lover ausgezeichnet mit dem Design Award” – etwas zum Schmunzeln findet ihr auf jeden Fall. Notfalls hilft auch “Fifty Shades of Grey” auf Blueray.

elternsex_sex-eltern_beziehung-als-paar

Das schönste Geschenk für Eltern – Erinnerungen

Erinnerungen sind wohl mit das Wertvollste, was ihr verschenken könnt. Dazu gehören selbst gestaltete Fotoalben, eine Fotosession beim Fotografen oder ein Tag mit der Einwegkamera – heraus kommen wunderbare Andenken für euch und die ganze Familie. Gönnt euch den Spaß! CEWE wirbt übrigens mit Nachhaltigkeit. Schon getestet?

Das schönste Geschenk für Eltern – Auszeit

Eine Idee ist sicherlich auch die Auszeit, die sich jedes Elternteil gönnt: Nur für sich. So kann der Partner einfach mal machen, was er schon lange ausprobieren wollte. Oder einfach nur einen Tag alleine für sich verbringen, ohne Zeitdruck.

Das schönste Geschenk für Eltern – Redezeit

Wunderbare Bücher für Paare regen zum Nachdenken und Reden an – manchmal kommen so völlig neue Sachen über euren Partner ans Licht. Mir gefällt besonders das Buch “Fragen und Antworten für Paare“* inklusive 365 Fragen – ein besonders Tagebuch sozusagen. “Wir beide in 100 Listen“* ist ähnlich aufgebaut und sorgt für Überraschungen beim Ausfüllen.

Das schönste Geschenk für Eltern – Liebhaberei

Euer Partner hat ein besonderes Hobby, trinkt leidenschaftlich gern Kaffee oder Tee, ist Weinkenner oder Gartenfreund? Mittlerweile gibt es für jedes Hobby bzw. für jede Liebhaberei tolle Accessoires:

  • Personalisierte Steakmesser
  • Besondere Teesorten aus dem Orient
  • Wein aus Indien oder Neuseeland
  • hochwertige Gartengeräte – personalisierbar
  • Braukurse mit Verkostung
  • Retro-Konsolen mit Spielen
  • Simulationsflug für Spaßpiloten

geschenke-für-eltern

Das schönste Geschenk für Eltern – Lesezeit

Ein prasselnder Kamin, gedämpftes Licht, heißer Tee und ein gutes Buch: Zusammen zu lesen ist viel schöner als stupide vor der Glotze zu sitzen. Natürlich  nur für diejenigen, die sich nicht quälen müssen, ein Buch zu lesen. Da könntet ihr euch aber auch gegenseitig vorlesen. Vielleicht sogar erotische Lektüre? Oder etwas Lustiges, zum Beispiel das Buch für “Alterspubertiere – Es ist nur eine Phase, Hase“* (ich musste beim Lesen laut lachen).

Das schönste Geschenk für Eltern – originelle Gimmecks

Für Partner, die schon alles haben: Da gibt es beispielsweise bei Design3000

  • Komplimentkekse
  • Gummibierchen
  • Haftnotizen “Scheiße geparkt” (die bräuchte ich dringend zum austeilen)
  • 14 Days Sex Life Challenge – Set von Amorelie
  • Tischkamin

Das schönste Geschenk für Eltern – nachhaltige Geschenke

Ich bin mittlerweile ein Freund von nachhaltigen Geschenken; kaufe Spielzeug und Kleidung auch aus zweiter Hand und versuche – so gut es geht – Plastik zu vermeiden. Nachhaltig schenken bedeutet übrigens auch, hochwertig zu schenken – in den meisten Fällen. Mittlerweile gibt es schicke Fairtrade-Mode, die nicht mehr aussehen wie ein Kartoffelsack (z.B. von Manomama, Armed Angels). Wer bei TOMS Schuhe kauft, sorgt dafür, dass ein Paar Schuhe an Bedürftige geht. Mit dem Kauf von TOMS Taschen unterstützt ihr eine sichere Geburt (Schulung von Geburtshelfern, Ausstattung etc.). Kauft statt normaler Schoki diesmal die Bioschokolade aus Fairtrade-Anbau.

Was schenkt ihr denn euren Partnern? 

Cheers, Victoria


*Affiliate-Links: Wenn ihr auf diesen Link klickt und darüber einkauft, erhalte ich eine kleine Provision; für euch entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Erholung & Zeit sind zwei wirklich tolle Geschenke für Eltern.
    Solche Zeiten versuchen wir uns auch immer mal wieder gegenseitig
    einzuräumen.

    Ansonsten bekommt der Partner meist auch einen Wunsch aus der
    Liste für sein Hobby erfüllt. Übrigens: die Haftnotizen “Scheiße geparkt”
    hab ich auch….helfen manchmal den Frust loszuwerden 😉

    1. Liebe Francisca,
      gut zu wissen; ich glaube, die schaffe ich mir noch an 😉
      LG

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen