44 tolle Geschenke für Schwangere

44 tolle Geschenke für Schwangere

Geschenke für Schwangere gesucht? Während der Schwangerschaft gibt es ja viele Anlässe, eine Schwangere zu beschenken: Zur Schwangerschaft an sich, zu Weihnachten, Nikolaus oder zum Geburtstag. Natürlich nicht zu vergessen Wichtelgeschenke, kleine Aufmerksamkeiten oder ein Dankeschön für die Schwangere: Anlässe gibts gar viele.

Geschenke sind so individuell wie die Beschenkten, deshalb ist es oft gar nicht einfach, ein passendes Geschenk zu finden – schon gar nicht für Schwangere: Kein Alkohol, keine Spezialitäten aus Südtirol (Rohmilchkäse, Salami, Schinken) und Klamotten fallen auch erstmal weg. Die normalen zumindest, aber bei Kleidung jongliert man ja gern um Fettnäpfchen herum. Nie werde ich vergessen, wie ich zum 20. Geburtstag von meinem damaligen Freund rote Unterwäsche zu Weihnachten bekam – in Größe 44/46 (ich trug damals 38). Also, da kann man echt einiges falsch machen.

Dafür habe ich euch eine kleine Liste mit 44 schönen Geschenken für Schwangere erstellt – vielleicht ist ja auch etwas dabei, was ihr verschenken wollt? Ist denn gerade jemand in eurem Umfeld schwanger?

Gesucht: Schöne Geschenke für Schwangere – aber die Richtigen!

Ich wurde während meiner Schwangerschaften reich beschenkt, vor allem von meiner Familie. Ich hatte ja absolut keine Ahnung, dass man das macht. Jetzt überhäufe ich meine Freundinnen auch mit kleinen Aufmerksamkeiten, nachdem ich die Schwangerschaften von Schwester und Schwägerin weitestgehend – geschenketechnisch – ignoriert habe.

elternsex_sex-eltern_beziehung-als-paar
Sex nach der Geburt? Hier gehts zum Beitrag.

44 Geschenke für Schwangere

  1. Bio-Pflegeöl z.B. von Weleda
  2. Badezusatz für Schwangere, z.B. von Kneipp
  3. Hochwertiges kaltgepresstes Mandelöl
  4. Schwangerschaftstreifen-Öl z.B. von freiÖl
  5. Drogerie-Gutschein in beliebiger Höhe
  6. Gutschein für ein Babybauch-Shooting, ich kann im Augsburger Raum DIESE FOTOGRAFIN empfehlen
  7. Gipsabdruck-Set für Babybäuche
  8. Erinnerungsalbum von Eltern für das Baby
  9. Entspannungsmusik auf CD
  10. Playlist für den Kreißsaal
  11. Hörbuch “Dein kompetentes Kind” von Jesper Juul
  12. Buch “Mein kompetentes Baby” von Nora Imlau
  13. Buch “WOW MOM: Der Mama-Mutmacher fürs erste Jahr mit Kind” von Lisa Harmann, Katharina Nachtsheim
  14. Selbstgemachtes Sodbrennen-Notfallset mit Mandeln, Haferflocken und Heilerde
  15. BH-Erweiterung für Schwangere
  16. Hosenerweiterung für Schwangere
  17. Umstands- und Still-Oberteil für Schwangere
  18. Pflegemasken-Set für die Gesichtshaut
  19. Bauchband für Schwangere zum Stützen
  20. Schlafbrille
  21. Ohropax
  22. Stillkissen aus Biobaumwolle
  23. Massage für Schwangere
  24. Stilvolles Nachtlicht für Schwangerschaft und Wochenbett
  25. Notfall-Stress-Paket fürs Wochenbett mit verschiedenen Keksen, Süßigkeiten etc.
  26. Stilleinlagen aus Baumwolle
  27. Individuelle Hülle für den Mutterpass
  28. Guter Kaffee aus Bio-Anbau; alternativ guter Tee
  29. Schöner Schmuck aus dem Weltladen
  30. Nagellack ohne giftige Inhaltsstoffe
  31. Hautpflege für Schwangere: Aleppo-Seife
  32. Stillkugeln “für die Zeit danach”
  33. Schwangerschafts-Tagebuch
  34. Enna-Care Leinöl mit hochwertigen gesunden Inhaltsstoffen
  35. Eine Sofortbildkamera fürs Krankenhaus
  36. Bequemer Bademantel für Schwangere
  37. Kopfmassage-Stab
  38. Handtaschenhalter
  39. Wickeltasche, ich finde DIESE hier ganz schön und praktisch*
  40. Selbstgemachte Badebomben
  41. Meilensteinkarten “Schwangerschaft” oder “Baby”
  42. Schwangerschafts-Sicherheitsgurt fürs Auto
  43. Hochwertiges Kirschkernkissen gegen Verspannungen und Migräne
  44. Personalisierter Kaffeebecher (Coffee-to-go oder Porzellan)

Mittlerweile gibt es sogar Adventskalender für Schwangere und Adventskalender mit Babyerstausstattung. Das finde ich persönlich fast zuviel des Guten, aber das ist sehr individuell. Was habt ihr in eurer Schwangerschaft geschenkt bekommen und was fandet ihr wirklich praktisch? Meine besten Helfer durch die Schwangerschaft findet ihr übrigens HIER.

Toll finde ich auch Geschenke, die Unterstützung beinhalten: Die Suche nach einer Hebamme, das Packen der Kliniktasche, Wochenbett-Notfallset mit mit Wasser gefüllten Kondomen fürs Gefrierfach (na, wer kennts?), Bigbox Slipeinlagen und Stillhütchen oder einfach mal lecker kochen oder aufräumen. Ein großes Geschenk in meiner ersten Schwangerschaft war die Hilfe meiner Freundinnen: Wir sind nämlich zwei Wochen vor der Geburt umgezogen und ich brauchte Hilfe beim Packen… DANKE euch!

Wollt ihr künftig mehr Ideen-Vorschläge bei mir lesen? Ich freue mich auf eure Kommentare. 

Titelbild: Sylvia Bentele Fotografie 

geschenke-schwangere_geschenke-schwangerschaft

*Affiliate-Link

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

    1. Kuchenerbse

      Danke liebe Luisa 🙂 Ich hätte mich damals sehr über das Sodbrennen-Paket gefreut 😀 LG

Schreibe einen Kommentar