Augsburg mit Kind – 13 familienfreundliche Restaurants & Cafés

Augsburg mit Kind – 13 familienfreundliche Restaurants & Cafés

Augsburg mit Kindern erleben macht ja auch hungrig. Daher möchte ich euch einige familien- und kinderfreundliche Cafés und Restaurants in Augsburg empfehlen.

In und um Augsburg ist für jeden Geschmack etwas dabei: Restaurants mit Spielecke, Cafés mit Bio-Angeboten, kinderfreundliche Bedienungen, Biergärten mit veganen Speisen oder Eiscafés mit Wasserspielplatz. Unsere Rundfahrt führt uns quer durch Augsburg, Landsberg, den Ammersee und den Umkreis. Die Serie beginnt mit der schönen Stadt Augsburg selbst. Natürlich ist meine Aufzählung an für Kinder und Familien geeigneten Restaurants im Augsburger Raum meine persönliche Empfehlung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn ihr noch tolle Tipps habt, freue ich mich auf einen Kommentar unter dem Beitrag! Schön ists, wenns nicht nur familien- und kinderfreundlich ist, sondern auch noch schmeckt.

augsburg-essen-mit-kindern_augsburg-kinder-restaurant_augsburg-cafe_familienfreundlich-augsburg_blog-augsburg_essen-augsburg

Und wenn ihr euch den Bauch vollgeschlagen habt, schaut mal hier, was ihr mit Kindern in Augsburg so machen könnt!

Kinderfreundliche Restaurants & Cafés in Augsburg

Waldgaststätte Parkhäusl, Augsburg

Mitten im Siebentischwald liegt die Waldgaststätte Parkhäusl mit Biergarten und Kinderspielplatz. Leckere Küche und tolles Ausflugsziel. Zu Fuß könnt ihr durch den Wald zum Zoo wandern. Und für Abwechslung ist auf dem Minigolfplatz gesorgt (Nähe Zoo). Gut erreichbar ist das Parkhäusl auch mit dem Fahrrad. Prädikat kinderfreundlich, ob Essen oder Umgebung.

Kulperhütte, Augsburg

Einst Bienenhütte, lockt die Kulperhütte an der Wertach mittlerweile Wanderer und Biergarten-Durstige an. Kinder sind hier willkommen. Häufig mit Musik unterlegt, lockt die Kulperhütte in Augsburg vor allem mit vegetarischen Gerichten.

himmelgrün-augsburg_essen-mit-kindern-augsburg_augsburg-blog_cafe-familienfreundlich-augsburg

Café Himmelgrün, Augsburg

Das Himmelgrün ist ein Klassiker: Auf dem alten Schlachthofgelände findet ihr vegane Speisen in Bioqualität. Kinder können in der Spielecke wuseln, im Sandkasten spielen oder an Kursen teilnehmen (Basteleien uvm.). Tanztee, Mutti-Bastelei, Töpfern oder kleine Konzerte und Flohmärkte beschäftigen die Eltern. Ich glaube, das Himmelgrün ist mit Abstand das führende Café in Sachen Kinder und Familie. Hier dürfen die Kids auch mal laut sein.

Zoogaststätte, Augsburg

Wenn nicht dort, wo dann: Klar sind die Kinder in der Zoogaststätte Augsburg willkommen (Eltern auch). Kleiner Tipp: Nehmt euch euren Kaffee-to-go Becher mit und holt euch dort frischen Kaffee für die nächste Runde auf dem Kinderspielplatz.

Cavos by Zachos, Augsburg

Leckeres griechisch Essen gehen mit der Familie in Augsburg – viel gelobt und empfohlen in Sachen kinderfreundlich. Außerdem gibt es Spielmöglichkeiten für eure Kinder. Kennt ihr dieses Restaurant bereits?

dichtl-augsburg_essen-augsburg-kinder_kinderfreundlich-augsburg-restaurant

Café Dichtl, Augsburg Innenstadt

Im Café Dichtl findet ihr Konditorkunst, Kinderfreundlichkeit und Kunst vereint. Das Personal ist sehr herzlich und die Kids können draußen der Straßenbahn zugucken. Nebenbei gibt es auch warme leckere Köstlichkeiten! Der hauseigene Nusskuchen ist übrigens sehr zu empfehlen!

kinderfreundlich-essen-augsburg_essen-kinder-augsburg_augsburg-blogAnna Restaurant & Café, Augsburg Innenstadt

Kinderfreundlich essen gehen könnt ihr Im “Anna” – hier findet sich neben Kinderspielecke auch ein Bobbycar – frei nach dem Motto “ich geb Gas, ich hab Spaß”. Außerdem lässt es sich im “Anna” in Augsburgs Mitte auch köstlich essen! Parkmöglichkeiten gibt es direkt im benachbarten Parkhaus.

AktIF Café, Augsburg, Innenstadt

Spielecke, Sofas und leckere Gerichte aller Couleur laden ein, es sich im AktIF Café gemütlich zu machen. Wohnzimmeratmosphäre in einer kinderfreundlichen Atmosphäre – Familien werden das Café lieben! Wer von euch war schon einmal dort?

Café Samocca, Augsburg

Kinderfreundlich essen gehen: Viel gelobt wird auch das Café Samocca in Augsburg: Hier könnt ihr beim Kaffee rösten zusehen (auf Nachfrage), Jazz live genießen oder euch einfach wohlfühlen – mit Kindern.

moms-table-augsburg_kinder-essen-augsburg-restaurantMoms Table, Augsburg Innenstadt

Moms Table in der Augsburger Maxstraße bietet leckere vegane Gerichte und ein herzliches Willkommen auch für Familien mit Kindern. Probiert unbedingt die Kuchen!

Gasthaus Settele, Augsburg Haunstetten

Klassisch und familienfreundlich: Im Gasthaus Settele in Haunstetten findet ihr zu Weihnachten einen kleinen feinen Weihnachtsmarkt und im Sommer einen Biergarten. Familien werden sich hier wohlfühlen.

Café chez Rani, Augsburg Haunstetten

Rani hat sich auf vegane Gerichte spezialisiert. Probiert unbedingt ihre veganen Kuchenvariationen! Außerdem lädt sie ein zum veganen Brunch und hat auch eine Mittagskarte.

Bayrischer Wirt, Augsburg Lechhausen

Ein Bio-Gasthaus, das äußerst familienfreundlich ist – das findet ihr in Augsburg-Lechhausen. Leckere Gerichte in Bioqualität, “Märchen-Menüs” und ein Day-Spa für die Mama – Klingt das nicht gut?


Kinderfreundliche Restaurants & Cafés in Augsburg – Leserempfehlungen

Julie, Blog Puddingklecks: “(…) SchingSchong in Augsburg-Göggingen – tolle Kinderangebote und es stört nicht, wenn sie durch den Laden rennen!”

Penelope: “Aktif-Café (…)!”

Verena B.: “(…) Café Himmelgrün!”

Bonustipp für Legoland-Besucher: 

Gasthof zum Hirsch, Ichenhausen (bei Günzburg)

Das Gasthaus liegt quasi neben Legoland, muss ich mehr sagen? Ja, es wirbt mit Familienfreundlichkeit, Kinder sind sehr willkommen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort auch.


Das waren sie, meine Empfehlungen für Familien mit Kindern in Augsburg. Sicherlich habe ich nicht alle gelistet, aber vielleicht habt ihr noch Empfehlungen, die ich gerne hier aufnehmen möchte? Schreibt mir einfach in die Kommentare. Ich freue mich sehr auf euer Feedback, eure Ideen und auch eure Kritik – alles ein Ansporn, noch besser zu werden. 

Ihr Lieben, habt eine gute Zeit in einem wunderbaren Café. Ihr habt es verdient.

Eure Victoria

Auch interessant für dich:

Augsburg mit Kindern – Sehenswürdigkeiten und Ziele für Familien

Bald:

Kinderfreundliche Restaurants und Cafés im Landsberger Raum

Kinderfreundliche Restaurants und Cafés im Landkreis Aichach-Friedberg

Kinderfreundliche Restaurants und Cafés im Augsburger Landkreis

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Prima, deine Empfehlungen habe ich gleich mal in meinem Augsburg-Artikel verlinkt.

    1. Danke dir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen