You are currently viewing Oster-Bingo für Kinder zum Download

Oster-Bingo für Kinder zum Download

Ich gebe es zu, mit minus sechs Grad Außentemperatur und Schneelawinen vom Dach denkt man nicht zuerst an Ostern. Aber nun ja, für etwas Osterstimmung bei den Kindern soll ein kleines Oster-Bingo sorgen. Für das große Amüsement bekommen auch die Großeltern beim Osterbrunch die Aufgabe, das Oster-Bingo schnellstmöglich zu lösen.

Ostern läuft bei den meisten Familien nach Schema F ab: Da werden Osterlämmer gebacken, Instagram überrollt uns mit Osterdeko zum Nachmachen und die Kinder bemalen Eier im Akkord. Wir sind da keine Ausnahme, Routinen tun der Seele gut. Vor allem schöne Routinen wie Weihnachten, Ferien oder eben Ostern. Routinen geben Kindern auch ein hohes Maß an Sicherheit, also win-win. Natürlich gehen wir auch mal neue Wege und versuchen, Ostereier mit Sahne (diese Verschwendung!) oder Rasierschaum zu färben. Aber inhaltlich ändert sich nicht viel, warum auch.

Okay, neue Rezepte probiere ich gerne aus. Meistens selbst ausgedacht und mit Zufallsmengen aus dem Schüttverfahren. Improvisieren kann ich. Damit die Kinderchen auch in die richtige Stimmung kommen – mit Blick nach draußen nicht in die weihnachtliche – lesen wir schon direkt nach Fasching Osterbücher von Hasen und Lämmchen. Man will ja vorbereitet sein. Manchmal finden wir auch noch an Weihnachten österliche Dekoration in Haus und Garten. Da macht das Abhängen auch keinen Sinn mehr. Man muss ja haushalten mit seinen Kräften, nicht wahr?

Genug geredet, hier geht’s zum Oster-Bingo für Kinder (und Eltern, die die Großeltern damit ärgern möchten):

Download Oster-Bingo für Kinder

oster-bingo-für-kinder

Obligatorischer Eierlikör

Momentan schließen wir noch Wetten ab, ob die Kinder an Ostern draußen Eier oder doch Eiszapfen suchen gehen. Ist beides ähnlich beliebt bei uns. Beim Eiszapfen hoffen wir Eltern allerdings, dass der nicht da klebte, wo sich vorher Fuchs und Hase… wisst schon. Entspannt wird das Osterfest übrigens so richtig, wenn die Kleinen Muttis Eierlikör-Schokoeier finden. Die schlafen dann einfach den Tag durch. Apropos Eierlikör, hier geht es zu einem köstlichen Rezept für Eierlikör-Tiramisu.

JETZT LESEN  Hier wirds gruselig - Ausflugstipps für kleine & große Halloween-Fans

Was ist denn euer liebstes Rezept für die Osterfeierlichkeiten?

Schreibe einen Kommentar