Das Wetter wird besser, Babys Zahnschmerzen auch, was liegt näher, als einen Ausflug zu planen? Doch wie so oft, vor dem Vergnügen die Arbeit. Ich gehe einkaufen, schaffe es auch tatsächlich mit dem Auto aus dem verzweigten Einbahnstraßensystem in Müggenburg. Da kann man auch mal stolz sein!
Barth ist ca. 30 Min. von Zingst entfernt, besitzt die einzigsten Drogeriemärkte in der Umgebung und sogar ein Bauhaus. Da geht es übrigens morgen wieder hin. Das wissen wir aber jetzt noch nicht.
Danach snacken wir am Hafen belgische Waffeln und Quarkstrudel. Das Baby genießt die erhöhte Aussicht von der Terrasse, wir den Kaffee.
Danach geht die Fotoexkursion los; Barth lockt alle paar Meter mit tollsten Motiven. Der kleine Ort am Bodden, nahezu unbekannt im Süden Deutschlands, wirkt beschaulich.

Norden eben. Auch im Osten.
Gibt auch wieder Fischbrötchen.
Abends geht es für den Filius duschen. Eigentlich wollte der Herr Papa den Kleinen trocken föhnen, doch der Klodeckel brach vorzeitig zusammen; Föhnen geht auch im Stehen. Dafür geht es morgen ins Bauhaus. Wieder nach Barth. Mich beschleicht ja der leise Verdacht der Absichtlichkeit, doch das wäre zu vermessen.
Pfefferminz-Schokodrops retten den Abend und wir nehmen den Fauxpas mit Humor.
Tipp: Barth ist einen Abstecher wert; gerade die Glasperlenkunst ist wunderschön, mein Mann hat sich in einen Laden schockverliebt. Warum? Darum:

Pingback: Reisen mit Kindern - So findest du den richtigen Kinderkoffer [Werbung] - KUCHENERBSE Elternblog % %
Pingback: Blogserie Südtirol - meet the policia: Hinfahrt mit Hindernissen (1) - KUCHENERBSE Elternblog
Pingback: kuchenerbse macht Weihnachtspause – kuchenerbse
Ein wirklich schöner Beitrag! Klingt, als hättet ihr einen schönen Urlaub gehabt! Ich wünsche euch noch viel Spaß und werde weiterhin gespannt auf jeden neuen Beitrag warten! 😉
LG Steffi
Vielen Dank, liebe Steffi ❤
Liebe Grüße