In und um Augsburg – Eltern unterstützen Eltern [Übersicht Leistungskatalog]

In und um Augsburg – Eltern unterstützen Eltern [Übersicht Leistungskatalog]

Rund um Augsburg, bis nach Landsberg und durch den Kreis Aichach-Friedberg: Eltern unterstützen Eltern, so nenne ich die Aktion. Ich biete Müttern und Vätern an, ihre Dienstleistungen oder Produkte auf meinem Blog zu bewerben – kostenfrei. Hier findet ihr daher eine Übersicht an Produkten und Dienstleistungen, die Eltern aus der Region anbieten.

Eltern unterstützen Eltern – und das regional. In meiner Facebookgruppe habe ich nachgefragt, wer Werbung machen möchte, daraus entstand die Idee für dieses Projekt. Ihr möchtet hier gelistet werden? Schreibt mir (Details am Ende des Texts). Ihr wollt Eltern aus der Region unterstützen? Dann kauft dort ein. Ihr wollt mich unterstützen? Dann teilt diesen Beitrag. Lasst uns zusammenhalten, als Mütter und Väter.

Produkte rund um Augsburg, Landsberg & Umgebung

Rund ums Kind rund um Augsburg, Landsberg & Umgebung

 

Pflege & Kosmetik rund um Augsburg, Landsberg & Umgebung

Simone, Mama von zwei Kindern, vertreibt nebenberuflich RINGANA Naturkosmetik- & Produkte

“Ich bin RINGANA Frische Partnerin. RINGANA hat seinen Sitz in Hartberg, Österreich und denkt nahezu zu 100% ökologisch. Das Ziel der privat geführten Firma ist es zu 100% klimaneutral zu werden. Was sie schon beinahe geschafft haben. Die Pflegeprodukte – von Kopf bis Fuß – haben ein Haltbarkeitsdatum, da frisch, natürlich, vegan und ohne Tierversuche hergestellt. Die Produkte sind frei von Erdöl, Mikroplastik und anderen Füllstoffen, dafür voll mit natürlichen Wirkstoffen und können unisex verwendet werden.

Wer Interesse hat und die Firma näher kennenlernen möchte, der schickt mir bitte eine PN. Wir haben immer Donnerstags um 21h via Zoom ein Fresh Date und stellen sowohl das Unternehmen, als auch unsere Produkte vor. Ich freu mich auf euch. Lg Simone”

Nachhaltigkeit rund um Augsburg, Landsberg & Umgebung

Stephi, Mama von zwei Kindern, ist Startup-Gründerin und vertreibt nachhaltige Bambusbecher

Mit tollen Designs und plastikfreier Verpackung ködert Stephi koffeinhungrige Eltern nach durchwachten Nächten: Ihre Bambus-Kaffeebecher der To-go-Variante ist ein optisches Highlight – auch nach nur drei Stunden Schlaf, weil das Kind mal wieder zahnt. Zum Morgenheld aus Schwabmünchen geht es hier entlang.

Freizeitangebote für Familien rund um Augsburg, Landsberg & Umgebung

Daniela aus Schwabmünchen verleiht Hüpfburgen für Zuhause

Für mehr Abwechslung in Corona-Zeiten: Hüpfburgen für Zuhause, mit Lieferdienst: “Der Frühling kommt… und wir sind startklar! Macht euren Kids eine Freude und nutzt das gute Wetter! Hier geht es zu www.happytime-smue.de

Dienstleistungen rund um Augsburg, Landsberg & Umgebung

Bücher, Blogs & Co.

Julie ist Mutter von fünf Kindern teilt tolle Rezepte und Tipps für Eltern:

Tolle gesunde Rezepte, einfach, schnell und günstig – das sind die Kriterien, die Julie wichtig sind. Die schreibbegeisterte Bloggerin schreibt mir: “Auf www.cappotella.de gibt es allerlei bunte Rezepte für den Alltag. Hauptsache schnell und einfach.”

Auch einen tollen Elternblog betreibt die herzliche Frohnatur, den ich auch persönlich sehr empfehlen kann: “Auf PUDDINGKLECKS findet ihr alles rund ums Familienleben. Ob Basteltipps, Rezepte oder Alltagsgeschichten. Schaut gern rein.”

Kinderbuch-Beratung: Antje ist die (Kinder-) Bücherfee der Region

“Vielen lieben Dank für die Möglichkeit, dass wir uns hier vorstellen dürfen. Normalerweise komme ich mit meinen besonderen Kinderbüchern nach Hause, um Eltern bei der Auswahl des richtigen Vorlesestoffes zu unterstützen, aktuell läuft es alles aus der Ferne. Aber das klappt gut. Wer mehr wissen möchte, darfs sich jederzeit gerne an mich wenden.” Antjes Kinderbuch-Beratung findet ihr hier.

JETZT LESEN  Spielen nicht erlaubt: Mein Tag im Freibad und mein Verständnis für die Stadtverwaltung

 Fitness & Freizeit rund um Augsburg, Landsberg & Umgebung

Cornelia macht uns Mütter nach der Schwangerschaft wieder fit

“Hallo ich biete Fitdankbaby Kurse an, hoffentlich ab April wieder live. Bäumenheim und Donauwörth. Näheres auf FIT DANK BABY

Baby, Kind & Familie rund um Augsburg, Landsberg & Umgebung

Tina fördert mit Babymassagen die Kommunikation mit unseren Babys

In Haunstetten bietet Tina Babymassagekurse an: “Hallo! 😊 Ich gebe Babymassagekurse! Zur Zeit (coronabedingt) natürlich leider nicht, aber man kann sich gerne vormerken lassen.”

Steffi aus Kissing hat tolle Kurse für Eltern und Kinder im Angebot

“Danke für die tolle Möglichkeit zum Vorstellen ☺️ Meine Seite ist die FamilienHeimat und ich biete in Kissing ganz wundervolle Eltern-Kind-Kurse an ☺️ Zum einen CaPiMo für kleine EntdeckerInnen von 8-36 Monaten und nappydancers für kleine TänzerInnen von 20-40 Monaten. Schaut gerne mal vorbei! Bald darf es hoffentlich wieder losgehen ☺️

Marlene ist Ordnungscoach und hilft Eltern, das Chaos im Zaum zu halten

“Fühlst du dich überfordert damit, dass das ganze “Zeug” in deiner Wohnung herumsteht? Weißt nicht, wohin damit? Du wünscht dir mehr Platz? Ich komme zu dir und helfe dir, die Sache mit anderen, meinen Augen zu sehen. Ich gebe dir Tipps und stelle Ideen vor, wo was gemacht werden kann. Mit meinem Ordnungsprinzip und deiner Hilfe führen wir eine Ordnung zuhause ein, die du auch behalten wirst. Falls ich dein Interesse geweckt habe, sende mir bitte eine Private Nachricht. Ich bin angemeldet als Ordnungs-Coach, arbeite aber noch an meiner Website.”

DIY & Auftragsarbeiten rund um Augsburg, Landsberg & Umgebung

 

Recht & Finanzen rund um Augsburg, Landsberg & Umgebung

Gabriel berät zum Thema Zukunftsabsicherung und Familie

“Ich habe mich darauf spezialisiert, Familien bei der Zukunftsabsicherung zu helfen. Zu erreichen bin ich unter www.nuernberger.de/latkowski und natürlich auch hier auf Facebook. Vielen Dank schon mal.”

Wer Interesse hat, an diesem Projekt mitzuwirken, schreibt mir gern via Facebook in der regionalen Gruppe, persönlich oder via Email. Gerne dürft ihr auch kommentieren, ich trage das dann nach und nach in den Beitrag ein. Wichtig ist, dass ihr nachweislich einen regionalen Bezug habt und die Dienstleistungen und Produkte mit der Thematik Familie zu tun hat. 

Ich verlinke hier kostenfrei (mit wertigen Links) und erhalte keine Gegenleistung dafür, im Gegenteil, ich stecke Zeit in diesen Blogbeitrag und in das Betreiben der regionalen Facebookgruppe für Eltern (Danke an dieser Stelle an den zweiten Admin – Küsschen!). Daher freue ich mich über das Teilen des Beitrags und der Empfehlung meiner Seite. Vielen Dank. 

Schreibe einen Kommentar