Kuchenerbse?

Kuchenerbse? Ja! Alle guten Namen, die etwas mit Kindern zu tun haben, sind bereits vergeben! Bis auf Kuchenerbse. Großartiger Name, großartige Familie. Ganz einfach, klingt logisch, ist logisch. Viel Freude beim Lesen!
Und ja, wir lieben Kuchen.

AH! Kuchenerbse entstand aus der Liebe zum Reisen; und aus der Liebe zur weit verstreuten Verwandtschaft. Wie über das Baby auf dem Laufenden halten? Her mit einem Blog. Im Dezember 2016 habe ich diesen Eltern-Blog öffentlich gemacht und mittlerweile eine kleine feine Leserschaft aufgebaut.

SERVUS! Ich bin Victoria, Exilberlinerin – aufgewachsen auf der Ostalb – und lebe mit meiner kleinen Familie zwischen Oberbayern und Schwaben. Ich bin die letzte Bastion in Süddeutschland, meine Eltern und Geschwister leben rund um den Globus verteilt. Mein Mann und ich sind immer viel gereist, das Baby hat mittlerweile auch schon schlappe 10.000 Kilometer auf dem Buckel – daher ist das Reisen mit Kind ein großes Thema hier auf dem Blog.

In unserem Haushalt wohnt auch noch die Königin der Nacht – unsere Katze. Der „große Dicke“ Kangalmix ist Ponyersatz für den Sohn. Unsere Pferde-Omi ist leider bereits verstorben, aber pferdeaffin sind wir geblieben. Daher dreht sich hier auch viel um das Thema „Kind & Tier„.

Klassisch nehme ich auch unser „neues Leben“ mit Kind unter die Lupe. Mal mit Humor, mal aus Ratgebersicht: Probleme von Neu-Eltern, Beziehungsalltag und witziges Wissen rund um das Leben mit Kind!

Zwischendurch kredenze ich blogtechnisch Produktempfehlungen, Tests, Infos und Tipps, Rezepte oder Rezensionen. Alles, was bewegt. Rund um Augsburg, Schwabmünchen, Oberbayern und überregional.

Von A wie Alltag mit Baby bis Z wie Zeitsparen mit Baby.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Familie, Neu-Eltern, Baby, Reise, Lifestyle & Co. – alles was bewegt.