Kinderhelden im Interview: Die Mainzelmännchen

Die heutigen Kinderhelden führen uns ins schöne Mainz: Dort ist die Heimat der – TADAAA – Mainzelmännchen! Ich freue mich, euch Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen einmal ganz persönlich vorzustellen!


Steckbrief

Name: Anton, Berti, Conni, Det, Edi, Fritzchen

Wohnen bei: den Leuten vom ZDF

Wohnen in: Mainz auf dem schönen Lerchenberg

Lieblingsfarbe: hellblau, dunkelblau, rot, grün und am allerliebsten das orange vom ZDF

Lieblingstier: unser Hund Guuudnberg

Motto: Gudn Aamd…

AlleMMAufDerSlackline_0680_15_1080p_3

Hallo liebe Mainzelmännchen, seit wann arbeitet ihr denn schon beim ZDF?

Seit dem 2. April 1963. Das ist ein Tag weniger lang als es das ZDF gibt. Der erste Tag war ohnehin schon so aufregend. Da wollte man nicht auch noch unseren Geburtstag feiern.

Wie sieht euer Alltag aus? Beschreibt doch kurz einen Tag in wenigen Stichpunkten:

Wir schlafen alle gerne laaaange und stehen erst um halb zwölf auf. Wenn die heute-show läuft, kann es nämlich abends schon mal etwas später werden. Nach dem Frühstück treffen wir uns zum Frühsport auf dem Gelände  des ZDF-Fernsehgartens. Anschließend geht es zum Mittagessen in die ZDF-Kantine. Und dann bereiten wir uns schon so langsam für unseren Einsatz auf dem TV-Bildschirm vor. Von 16 bis 20 Uhr arbeiten wir nämlich von Montag bis Samstag. Nur am Sonntag und an Feiertagen haben wir frei. Und sonntags geht es manchmal noch in den ZDF-Fernsehgarten.

Mit wem verbringt ihr denn am liebsten Zeit?

Wir sind sechs ganz unterschiedliche Charaktere. Obwohl – oder gerade weil – wir so verschieden sind, verbringen wir sechs Jungs unsere Zeit am liebsten zusammen.

Was ist das Spannendste an eurer Arbeit?

Das können wir gar nicht sagen. Wir erleben soooo viel. 

Können euch Leute bei der Arbeit besuchen?

Ja. Montag bis Samstag zwischen 16 und 20 Uhr seht ihr uns im Werbeblock des ZDF.

Gibt es auch etwas, was ihr gar nicht mögt?

Wir sechs Jungs sind immer nett zueinander. Wir mögen es gar nicht, wenn jemand nicht nett gegenüber anderen ist.

Wie verbringt ihr eure Mittagspause und was gibt es da Leckeres zu Essen?

Wir essen immer zusammen. Als echte Mainzer essen wir am liebsten Weck, Worscht und Traubensaftschorle.

Wer ist denn euer bester Freund?

Wir sechs sind ein Team und beste Freunde.

Was wolltet ihr euren Fans immer schon sagen?

Schön, dass ihr mit uns groß werdet. 

 

Liebe Mainzelmännchen, vielen lieben Dank für das nette Gespräch. 


Ihr wollt noch mehr Informationen zu Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen? Schaut mal beim ZDF vorbei, dort gibt es auch tolle Malvorlagen: https://www.zdf.de/mainzelmaennchen


Alle Bildrechte liegen beim ZDF. Die Bilder wurden dem Blog Kuchenerbse freundlicherweise für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung verstößt gegen das Urhebergesetz. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s