Blogserie Ostseeurlaub – mit Blick in die Elbtalauen

Restauranttipp (kinderfreundlich)

Omas Geburtstag steht an! Wir fahren nach Hitzacker – dort finden wir ein entzückendes Restaurant (Waldfrieden) mit großartigem Blick auf die Elbtalauen. Und nicht nur das, es ist gerade auch noch menschenleer (sonst ein Totschlagkriterium, heute ein Vorteil – war aber auch noch früh): Der Filius saust auf und ab, entdeckt das Treppenklettern mit Herrn Papa und bekommt von der freundlichen Servicekraft Hochstuhl und Spielkiste direkt an den Tisch. Mit Gummi-Dinosaurier rast der Kleine fortan durch das Restaurant, immer am Schäkern mit den Servicekräften.

„…Du hast das Nilpferd vergessen…“

Damit die gute Laune unseres Sohnes auch so bleibt, besticht ihn die freundliche Kellnerin auch gleich noch mit handgebackenen Keksen – was lecker!

Auch das Essen war sehr lecker, und der Blick aus dem Fenster auf die Elbe entschädigt für den kalten Wind und das Drinnen-Sitzen.

Ein Herz für Kinder. Und eine fantastische Aussicht vom Restaurant auf die Elbe

Leider macht uns die Sturzflut von oben Hitzacker madig, wir fahren einmal durch, aber durchlaufen ist nicht. Erst spät am Abend ziehen die Schauer weiter, da geht es auf den heimischen Spielplatz.

Zumindest wird das Auto mal wieder sauber

Tagestipp: In der Lüneburger Heide gibt es sehr viele kinderfreundliche Gaststätten. Die Urlaubsregion trumpft geradezu mit Kinderfreundlichkeit auf; da gibt es

  • Ponyreiten
  • Reiterferien
  • Erlebnisbauernhöfe
  • Blaubeerhöfe
  • Erlebnispark Heidepark Soltau
  • Weltvogelpark Walsrode
  • Safaripark Hodenhagen
  • Snowdome Bispingen
  • Kartcenter Bispingen
  • Das auf dem Kopf stehende Haus in Bispingen
  • Greifvogelzentrum in Schneverdingen
  • Spielzeugmuseum Soltau

Mehr zur Urlaubsregion Lüneburger Heide bald im Blog!

Mehr Bilder? Besucht mich auf Instagram 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s