Blogserie Ostseeurlaub – das Beste kommt zum Schluss 

Der letzte Tag an der See! Wir wollen weitere Ausstellungen des Umweltfoto-Festivals in Zingst ansehen. Es ist das Pfingstwochenende, alles ausgebucht, überall Menschen: Zu Land, zu Wasser, im Auto, auf dem Rad.

Gelebte Kreativität

Ich trotze der Fahrradfahrerinvasion und zwänge mich mit Auto in die Hafeneinfahrt, schneide die „Dicke Nele“ (die Darßbahn), um vor einem Berliner Golf mit Anlauf in die letzte Parklücke zu düsen. 

Fotografie, wohin das Auge blickt: Zingst

Die Mückenplage heute zwang uns in den PKW, im Ort selber sind die geflügelten Blutsauger nicht so aktiv wie bei uns.

Müggenburg – gehört zu Zingst – wurde in bzw. an einem „trockengelegten“ See errichtet. Um unser Haus herum wächst Schilf. Die Schräglage des Bungalow entstand durch die Lage: Das Wohnzimmer steht auf dem Festland, Flur und Schlafzimmer im ausgetrockneten See. Wir leben ja quasi in deren Wohnzimmer!

Mit dem schlafenden Kind durch die Innenstadt von Zingst, Bilder aus Island gucken; kurz vor der Seebrücke gehen die Augen auf: Ich bin mir sicher, Maiks Waffelgeruch ist Schuld daran. Bevor wir am Kurhaus eine kaufen können, setzt der Regen ein. 

Im Eiltempo spurten wir Richtung Auto, doch für ein Eis muss Zeit sein. Weil: „Hier crêpt der Bär!“


Kunst, Crêperie, hausgemachtes Eis und viel Liebe zum Detail – verliebt in eine Eisbar. Schnell den Postkartenständer leergekauft, und wieder raus in den Regen! 

Am Hafen wieder Fisch fürs Abendessen mitgenommen und ab ins Trockene; zurück zu den Mücken. Die haben uns bereits vermisst.

Trotz Mückeninvasion und anderer Katastrophen: Als Familie schweißt so ein Urlaub zusammen. Besonders SO ein Urlaub! Morgen früh heißt es packen und ab auf die Autobahn!

Insidertipp: Wunderbare Kunst in Form von Postkarten, Eis und Crêpes findet ihr in Zingst hier: Loulous Eiscafé & Crêperie, Strandstr. 65

Mehr Bilder auf Instagram


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s