Lieblingssachen täglich machen

„Da hat Sie wohl ein letzter Ausläufer der Grippewelle erwischt!“

Ja, hat mich wohl. Wundervoll. Nachdem erste sportliche Erfolge sichtbar wurden, direkt der Stillstand. Bombe. 

Und dann auch noch Sonne, wie ätzend ist das denn. Will keiner. Nicht mit einer Schleimproduktion wie bei den Ghostbusters. Okay, jetzt wirds unlecker. Themawechsel.

Man@work, Sprössling guckt zu.

Das Kind buddelt wie ein Weltmeister, vermutlich entdecken wir im Garten bald einen neuen Weg nach Asien. Wäre nicht schlecht, wir sind urlaubsreif.

Hirn wie Sieb: Dadurch mit gesamter Familie Schafe auf Bauernhof gucken, um vergessene Eier zu holen.

Der weltbeste Ehemann nutzt das Hamsterrad gleich als Verkehrsmittel, um mich zu Hause zu unterstützen, das Kind möchte nicht mehr auf den Wickeltisch und die Katze hat immer noch kein Lachs. Ups, tja.

Krank & Sonne: Es gibt Schlimmeres, ich weiß… trotzdem!

Dafür haben wir nun einen Viertel-Krippenplatz; man nimmt was man kriegt. Dafür hübsch klein die Gruppe und alles bunt. Und Kinder, die barfuß laufen dürfen. So mag ich das. 

Inspiriert: Fingermalerei am Fenster

Heute habe ich dem Filius etwas Wichtiges beigebracht: Aus dem Stohhalm trinken. Hach, Erziehungserfolge!

Lecker: Die erste Gartenerdbeere!

Kreativ wurden wir auch – wenn sonst nichts geht.

Hauptsache bunt, Hauptsache Spaß: Kreide auf Asphalt

Toller Tipp: Farbe (zB Fingerfarbe) in eine Ziploctüte Löffeln oder spritzen, verschließen und mit Malerkrepp an Der Wand oder Fenster befestigen. Nun mit den Fingern malen. Vorher unbedingt restliche Luft aus dem Beutel herauslassen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s