Himmelgrün in Winterweiß

Kurzentschlossen wurde ein recht neues Café in Augsburg getestet: Himmelgrün

An trüben Wintertagen soll ein leckeres Frühstück  bekanntlich Leib und Seele zusammenhalten. Also das Baby eingepackt und los: 

Zentral im Alten Schlachthof gelegen gleich der erste positive Eindruck: Parkplätze in Hülle und Fülle. Buggy klargemacht und rein ins Vergnügen!

Kinderfreundlich soll es dort sein, und Frühstücker aller Coleur kommen auf ihre Kosten: Porridge-Liebhaber, Veganer, Zünftige, Schleckermäuler. 

Wir wurden nicht enttäuscht: Kunterbunt und doch stilvoll, so präsentiert sich das Himmelgrün beim Eintreten. Das Industriedesign rutscht durch die stimmungsvolle Farbgebung unauffällig in den Hintergrund. Bunte Lampen sorgen für gemütliche Wohlfühlatmosphäre und retuschieren damit die hohe Decke. Eine Kinderecke mit Spielbackstube lädt zum Spiel auf dem hübschen Teppich ein.


Die Backwaren kommen allesamt vom Biobäcker. Geschmacklich top, der Baby-Brezn-Test wurde mit Bravour bestanden. Nachdem köstlicher Kaffee bestellt wurde, brachte das nette Personal das Essen an den Tisch. Alle Damen dort sind sehr aufmerksam und freundlich; Fragen werden geduldig beantwortet. Ein Breilöffel wurde vor dem ewigen Verschwinden in der Küche des Cafés durch eine Mitarbeiterin gerettet. 

Und wenn das Baby nicht gerade andere Kinder mit seiner Kommunikationsfreudigkeit verschreckt, testen wir gerne die weiteren Tagesangebote. Ich freue mich über ein Café, in dem Eltern mit ihren Kundern entspannt, Seite an Seite mit Geschäftsleuten, speisen können. Hier fühlt sich jeder, vom Krabbler bis zum Rentner, willkommen. Das ist leider nicht überall eine Selbstverständlichkeit. 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s