Blogparade

Um Blogs bekannter zu machen und sich zu vernetzen, sind Blogparaden das Mittel der Wahl. Nebenbei werden Themen aufgeworfen, die Schreiber und Leser Spaß machen. Diese Blogparade wurde von Der Plaudertasche ins Leben gerufen: 

Fünf Gegenstände, auf die du nicht verzichten willst. 

Ich könnte philosophisch an die Sache rangehen. Da bräuchte ich etwas Zeit. Und mein Baby so: Nööö. 

Dann eben pragmatisch:

Auf Anhieb fällt mir ein Stift ein. Ein Stift, um Gedanken festzuhalten und zu notieren. Weil die Stilldemenz bekanntlich länger anhält als Frau stillt. So! Ein Notizheft dazu darf nicht fehlen. Das Haus hat zwar Wände, aber für Reisen doch recht unpraktisch.

Strumpfhosen. Sind während und nach der Schwangerschaft hübsch flexibel und Frau sieht schick aus. Punktlandung!


Meinen CupcakeLippenbalsam. Weil er einfach der Beste ist. Und so lecker riecht.

Wimperntusche. Minimaler Aufwand, maximale Wirkung. Die Minute am Tag ist drin, um auch nach 46 Stunden am Wehentropf gut auszusehen. Spaß beiseite, notfalls dient Wimperntusche auch als Stiftersatz. Siehe Punkt eins.

Etwas ganz persönliches fehlt noch in dieser Aufzählung. Ich benenne mein Handy. Aus diversen Gründen: Fotos von meinen geliebten Menschen, Kamera, Reiseerinnerungen, Schlafliedkomponist, Kommunikationsmittel und Arbeitsgerät: 
Als Neu-Mutter weiß man das kleine eckige Etwas zu schätzen. Wobei ich es oft genug liegen lasse. Da wären wir wieder bei Punkt eins.


Aus Sicht des Babys sieht die Liste so aus:

Babylöffel. Wenn das Kind Hunger bekommt, heißt es handeln. Mütter wissen Bescheid. 

Sophie, die Giraffe. Beißring und Spielzeug in einem, Naturkautschuk at its best. 

Schnuller. Langweilig, aber ja, ganz ordinär, der Schnuller.


Brezel. Wir sind schließlich in Bayern!

Abwechslung. In Form von Büchern, Spielzeugen oder sich zum Löffel machenden Eltern. Derzeitiger Favorit heißt Käpt’n Oktopus. Zur Not auch mein Handy. Wobei wir hier wieder an Punkt fünf der Mamaliste angelangt wären.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s