Taschentuchsaison

Herr Husterich, Frau Schniefelus und klein Naseschnief auf dem Weg zur Apotheke… Klingt nach einem besonders guten Witz, ich weiß, aber nein: Hustensaftiger Ernst!


Oder auch: Erkältungszeit ist, wenn die Wolldecke ihren jährlichen Einsatz hat. 

Übrigens: Die berühmte Hühnersuppe hilft leider – wissenschaftlich belegt – nicht gegen Erkältungen. Dennoch: Warme Flüssigkeit und Vitamine aus dem Gemüse steigern das Wohlbefinden. Ein Geheimtipp ist Ingwer. Oder ein Sud aus Zwiebeln und Honig. Und viel Flüssigkeit. Und nein, auch wenn wir in Bayern leben, ich meine nicht Weißbier. 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s